apexchart card

Zeigt mal her eure gelungenen Dasboards.
Welche Sind eure Lieblings Karten.
Und natürlich Rat und Tat zum Thema Dashboard.


Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

apexchart card

Beitrag von Volker »

Moin,

kennt sich jemand mit der apexchart card aus?

Neben einigen Temperaturen möchte ich gerne die Aktuelle Leistung der Vorlaufpumpe in eine gemeinsamen Chart darstellen.
Das sieht jetzt folgendermaßen aus:

vorlauf.png
vorlauf.png (17.09 KiB) 157 mal betrachtet

Die Pumpe ging gegen 7 Uhr auf 15%, gegen 8 Uhr wieder auf 0% (rote linie, rechte y-Achse)
Leider werden nur die Meßwert-Änderungen mit eine geraden Linie verbunden - als Anzeige hätte ich natürlich gerne ein rechteckiges Signal.
Es gibt einen Parameter für den "Refresh" des Charts, den hab ich auf 60sek gestellt, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Hat da jemand eine Idee?

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Re: apexchart card

Beitrag von Volker »

Nach einigen Recherchen die Lösung gefunden
Der Parameter lautet:
type: line
curve: stepline

hc.png
hc.png (17.25 KiB) 127 mal betrachtet

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Antworten