Wir nutzen das Device Tracking der HA App in Verbindung mit der HA Cloud.
Auf zwei Geräten funktioniert es einwandfrei.
Auf zwei weiteren Geräten ist das device Tracking spontan ausgefallen. Das Verlassen der Home Zone wird nicht mehr von HA erkannt.
Alle Geräte sind iPhones.
Habt Ihr eine spontane Idee, welche weiteren Infos braucht Ihr, gibt es workarounds?
Servus,
Hast du bei alle bzw teilweise auf iOS 17.x geupdatet? Könnte mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt. Da gibts doch bei jedem großen Update irgendwelche Probleme …
Welche Modelle sind es?
HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus
Wir nutzen bei uns zwar alle Androids, aber ich hab mit dem Device Tracking über die App auch so meine Schwierigkeiten....
Mal geht es hervorragend, dann wieder mal 1-2 Wochen garnicht. hab schon alles möägliche an der Konfiguration in der App ausprobiert, aber noch immer keine Lösung gefunden.
Auf jeden Fall würde ich zur Zeit keine Automatisierung damit triggern wollen...
Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb ....
Danke für die Rückmeldungen.
Am Ende war es simpel ... schaltest du die Standorterkennung in der App aus und sagst es nicht, fängt der HA-Admin an zu schwitzen