Shelly TRV Firmware

News, Klatsch & Tratsch rundum Home Assistant.
Beta release notes, aktuelle Versionen und sonstige Neuigkeiten die das SmartHome Erlebnis besser machen.


Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Shelly TRV Firmware

Beitrag von Volker »

  • ACHTUNG -
    Wer Shelly TRV's im Einsatz hat, sollte keinen Update auf die neuere Firmware 2.1.9 oder 2.2.0 machen - es gibt massive Verbindungsprobleme
    Gerade wird wohl die Version 2.2.1 RC1 von 'mutigen' getestet... also Füße still halten und mit Updates warten!

Siehe auch:

https://www.shelly-support.eu/forum/thr ... post233025

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
2
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 56 times
Been thanked: 32 times

Re: Shelly TRV Firmware

Beitrag von Undertaker »

Dein Tipp kam leider zu spät. 8 TRV's laufen schon auf der 2.2.0.
Seltsamerweise hab ich aber überhaupt keine Verbindungsprobleme :?:

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Shelly TRV Firmware

Beitrag von Osorkon »

@Undertaker Die Firmware hat Angst vor Dir! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
2
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 56 times
Been thanked: 32 times

Re: Shelly TRV Firmware

Beitrag von Undertaker »

.......ich war schon immer für Kamikaze zu haben. Auch die 2.2.1, läuft tadellos.
Das ist in etwa so wie mit dem neuen Homey early 2023. Viele Beschwerden, dass Zwave nicht gut läuft. Meiner läuft seit dem 1. Tag fast schon langweilig zuverlässig. :lol:

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Re: Shelly TRV Firmware

Beitrag von Volker »

@Undertaker , ich hatte 2 TRV's auf 2.2.0
Ich musste die ausbauen und neben den Router legen um eine stabile Verbindung zu bekommen. So konnte ich einen Downgrade machen.

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Antworten