FYI: HA Supervisor Update Fehlermeldung - Lösung: ha supervisor update per CLI

Basic im Umgang mit Home Assistant. Tipps und Ratschläge die den Umgang mit Home Assistant erleichtern.


Antworten
Jim_OS

FYI: HA Supervisor Update Fehlermeldung - Lösung: ha supervisor update per CLI

Beitrag von Jim_OS »

Schon lange her das so etwas bei mir mal vorkam. :lol:

HA_Supervisor_Fehler.png

Nichts ging mehr und das angebotene Core- und OS-Update ließ sich natürlich auch nicht installieren. Betraf eine meiner HA-Test-VM. Ein "ha supervisor update" per CLI

HA_ Supervisor_Update.png

hat den Spuk dann aber zum Glück beseitigt und im Anschluss ließen sich auch die Updates installieren.

Anm.: Auf der HA-Test-VM lief eine Core 2023.9.x Version und das bisher problemlos. Erst bei dem heutigen Start der HA-VM trat der Fehler auf und blieb auch nach einem Neustart von HA und des Host. Erst nach dem manuellen einspielen des Supervisor Updates war er weg. Keine Ahnung was die Ursache dafür war das das ja automatisch im Hintergrund angestoßene und durchgeführte Supervisor Update nicht funktioniert hat.

VG Jim

Antworten