Anzahl pro Tag umwandeln in ... Alle x Minuten

Basic im Umgang mit Home Assistant. Tipps und Ratschläge die den Umgang mit Home Assistant erleichtern.


Antworten
Jacknife
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:30
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Anzahl pro Tag umwandeln in ... Alle x Minuten

Beitrag von Jacknife »

Hallo zusammen,
Aus aktuellem Anlass (Hochwasser) schlage ich mich erneut mit den Statistiken meiner Drainagepumpe herum.
Ausgangslage:
Ich habe eine Zähler, der die Anzahl der Anlage meiner Drainagepumpe zählt und am Ende des Tages wieder zurücksetzt.
Nun möchte ich die Anzeige nicht als Anläufe pro Tag dargestellt bekommen, sondern in "Anläufe alle x Minuten" bzw "x Anläufe pro Stunde".

Ich wäre Euch dankbar für Anregungen.

Gruss
Jacknife

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1951
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Anzahl pro Tag umwandeln in ... Alle x Minuten

Beitrag von Osorkon »

Hallo @Jacknife History Stats Integration sollte Deine Anforderungen erfüllen.

Sowohl was die Anzahl pro Tag, ohne das Du irgendwas zurück setzen musst, so wie die Anzahl der letzten Stunde etc.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Jacknife
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:30
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Anzahl pro Tag umwandeln in ... Alle x Minuten

Beitrag von Jacknife »

Der Tip war Gold wert. Danke Dir ...

Antworten