SolarEdge physical Layout nachbilen im Dashbaord

Zeigt mal her eure gelungenen Dasboards.
Welche Sind eure Lieblings Karten.
Und natürlich Rat und Tat zum Thema Dashboard.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

SolarEdge physical Layout nachbilen im Dashbaord

Beitrag von PX80 »

Hallo Forum

wie könnte ich das physikalische Layout von SolarEdge Modulen nachbauen?

Beispiel:
Bild

Picture Card wäre eine Möglichkeit, doch wie bekomm ich die Zahlen sauber in die Picutre Card (gedreht? )

Cheers
P

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 437
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: SolarEdge physical Layout nachbilen im Dashbaord

Beitrag von Markus »

Nicht nur die Zahlen, sondern auch die farbliche Darstellung abhängig vom Zahlenwert....hab hier leider aber noch keine Lösung gefunden.

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: SolarEdge physical Layout nachbilen im Dashbaord

Beitrag von PX80 »

Die farblich Darstellung wäre erstmal zweitranging. Gerne möchte ich die Werte der unterschiedlichen Seiten darstellen.

Ich habe hier ein Thread gefunden: https://community.home-assistant.io/t/s ... ial/315252

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: SolarEdge physical Layout nachbilen im Dashbaord

Beitrag von PX80 »

aktuell generiere ich das modell mit einer picture-element-card und hole mir die sensorwerte über https://github.com/ProudElm/solaredgeoptimizers

es ist relativ mühsam alles einzupflegen, ohne zu wissen, ob und wie lange es hält ( aufgrund möglicher upgrades etc. )

Screenshot 2024-01-10 110406.png
Screenshot 2024-01-10 110406.png (233.92 KiB) 155 mal betrachtet
Antworten