Viele versteckte Entitäten

Basic im Umgang mit Home Assistant. Tipps und Ratschläge die den Umgang mit Home Assistant erleichtern.


Antworten
jakomo19
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 11:23
Been thanked: 1 time

Viele versteckte Entitäten

Beitrag von jakomo19 »

Hallo,
wenn ich in HA über Einstellungen > Geräte&Dienste die Übersicht der Entitäten aufrufe, werden mir oben 910 versteckte Entitäten angezeigt. Klicke ich rechts auf versteckte Entitäten anzeigen wechselt die Anzahl von 910 auf 905.
Klicke ich auf Löschen, verschwindet die Anzeige 910. Nach erneutem Aufruf werden die 910 versteckten Entitäten wieder angezeigt.

Wie kann ich herausfinden, woher diese versteckten Entitäten kommen?

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1945
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 529 times
Kontaktdaten:

Re: Viele versteckte Entitäten

Beitrag von Osorkon »

Es gibt versteckte Entitäten und es gibt versteckte Entitäten.

Bei mir sind es 5401! :mrgreen:

Bildschirmfoto 2024-02-10 um 18.02.06.png
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 18.02.06.png (13.9 KiB) 360 mal betrachtet

Die einen kommen direkt von Home Assistant. Z.B. hast Du mal einen Switch zum Light umgewandelt -> Anzeigen als Licht.
Dann fragt Dich Home Assistant ob du den switch ausblenden/ verstecken willst.

Die größte Masse der Versteckten Entitäten kommen von Deinen Geräten. Je nach Integration sind es mal mehr oder weniger.
Standardmässig werden nicht alle Entitäten aktiviert, diese findest Du dann in der Gerätesicht unter versteckten Entitäten.
D.h. alle deaktivierten Entitäten werden als versteckte Entitäten geführt.

Bildschirmfoto 2024-02-10 um 18.07.09.png
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 18.07.09.png (47.46 KiB) 360 mal betrachtet

Beantwortet das Deinen Frage?

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
jakomo19
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 11:23
Been thanked: 1 time

Re: Viele versteckte Entitäten

Beitrag von jakomo19 »

Beantwortet das Deinen Frage?

Jein. Wenn ich jedoch die Anzahl Deiner versteckten Entitäten sehe, bin ich eigentlich beruhigt. :o ;)

Standardmässig werden nicht alle Entitäten aktiviert, diese findest Du dann in der Gerätesicht unter versteckten Entitäten.
D.h. alle deaktivierten Entitäten werden als versteckte Entitäten geführt.

Dann befinden sich bei mir ca. 2/3 im Bermuda-Dreieck. :?

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1945
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 529 times
Kontaktdaten:

Re: Viele versteckte Entitäten

Beitrag von Osorkon »

jakomo19 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 19:01

Dann befinden sich bei mir ca. 2/3 im Bermuda-Dreieck.

Wenn Du die deaktivierte Entität auswählst, dann auf die 3 Punkte und Zusatzinformationen.
Sieht Du zu welcher Integration und zu welchem Gerät diese gehört.

Ist keine Bermuda-Dreieck. :D

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten