Dauerhaftes Ausblenden von Fehlermeldung "Netzwerkspeichergerät ausgefallen" nach Supervisor-Update 02.0

Basic im Umgang mit Home Assistant. Tipps und Ratschläge die den Umgang mit Home Assistant erleichtern.


Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:38
Wohnort: Soest
Has thanked: 25 times
Been thanked: 12 times

Dauerhaftes Ausblenden von Fehlermeldung "Netzwerkspeichergerät ausgefallen" nach Supervisor-Update 02.0

Beitrag von Tobi »

Hi zusammen,
leider hat man mit dem letzten Supervisor Update ein Feature eingebaut, dass mir nicht gefällt: https://github.com/home-assistant/super ... 2126591754
Dies führt nun scheinbar dazu, dass dauerhaft die Verbindungen zu meinen beiden NAS überprüft wird. Das war zuvor nur beim Neustart der Fall.
Für mich ist es nun deshalb lässtig, da die NAS immer nach 20 Minuten aus Stromspargründen in den Standby gehen. Demnach bekomme ich nun laufend 5 Fehlermeldungen für meine freigegebenen Netzwerkordner, sobald die Platten runterfahren. Ich bekomme die Meldungen dann nur weg, indem ich die beiden NAS starte. Kann ich irgendwo diese Benachrichtigungen dauerhaft unterdrücken?
Viele Grüße
Tobi

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Dauerhaftes Ausblenden von Fehlermeldung "Netzwerkspeichergerät ausgefallen" nach Supervisor-Update 02.0

Beitrag von Osorkon »

Einfach ignorieren, ist keine Option?

Der Hinweis frisst ja kein Brot. :D

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:38
Wohnort: Soest
Has thanked: 25 times
Been thanked: 12 times

Re: Dauerhaftes Ausblenden von Fehlermeldung "Netzwerkspeichergerät ausgefallen" nach Supervisor-Update 02.0

Beitrag von Tobi »

Osorkon hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 20:50

Einfach ignorieren, ist keine Option?

Der Hinweis frisst ja kein Brot. :D

Gruß
Osorkon

Naja, eine Option schon, wäre da nicht mein innerer Monk... - Aber im Ernst, wieso kann ich die nicht ignorieren obwohl es eine Option gibt in der ich auswählen kann dass Ignorierte Reparaturen angezeigt werden sollen?
Bild

Dateianhänge
Screenshot_2024-02-22-21-24-49-44_c3a231c25ed346e59462e84656a70e50.jpg
Screenshot_2024-02-22-21-24-49-44_c3a231c25ed346e59462e84656a70e50.jpg (371.28 KiB) 194 mal betrachtet
Antworten