Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: So 10. Apr 2022, 19:46
von Markus
Erhalte gerade folgende Fehlermeldung und bin mir keiner Schuld bewusst ;-) Ein Neustart ich auch nicht möglich.....was könnte ich noch tun?
Platform error calendar.ics - cannot import name 'calculate_offset' from 'homeassistant.components.calendar' (/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/calendar/__init__.py)

Re: Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: So 10. Apr 2022, 20:23
von PX80
Verwendets du externe Kalender mit einem von dir festgelegten offset?

An was hast du gearbeitet bzw. was hat den Fehler getriggert?

Re: Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: So 10. Apr 2022, 20:29
von Markus
wollte einen neuen Sensor (OpenSky) anlegen, und beim prüfen der Config kam diese Fehlermeldung

Re: Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 07:29
von PX80
hast du deine calender in einer Automation drinnen?

Re: Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 08:03
von Markus
Nein, der Fehler hängt scheinbar mit der Version 2022.4.0 zusammen.
https://github.com/home-assistant/core/issues/69551

Die Fehlerhebung hab ich aber noch nicht verstanden....

Re: Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 08:53
von PX80
nicht schön deren Änderung

calculate_offset umbenannt in extract_offset

Welche Kalenderimplentierung verwendest du?

Re: Fehlermeldung bei Calender

Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 09:09
von Markus
hab die Zeilen geändert und konnte die HACS ICS Kalender Integration mal entfernen (brauch ich nicht zwingend...)