Seite 1 von 1

Bitwarden Add on

Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 17:04
von Undertaker
Mal ne Frage an die Netzwerkspezialisten.
Ich habe heute mal ein bisschen mit dem Bitwarden Add on herumgespielt.
Wenn ich das Ding ohne SSL laufen lasse, komme ich zwar auf alle Seiten, kann aber keinen Benutzer anlegen, weil Bitwarden SSL verlangt.
Schalte ich SSL ein, endet jeglicher Seitenaufruf mit einer Fehlermeldung.
🤷‍♂️🤷‍♂️

Re: Bitwarden Add on

Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 17:35
von carsten_h
Ich habe das vor Ewigkeiten einmal eingerichtet und gerade ausprobiert und es funktioniert noch. Auch die Apps auf iPhone/iPad funktionieren noch.
Meine Konstellation ist folgende.
Home Assistant läuft im lokalen Netz mit http.
Dazu habe ich dann das Duckdns Addon installiert, aber nur für die duckdns Domain (xyz.duckdns.org) und das SSL Zertifikat dafür, was ich aber gar nicht benutze.
Dann habe ich noch das „Nginx Proxy Manager“- Addon (nicht zu verwechseln mit dem „NGINX Home Assistant SSL proxy“-Addon, das ist etwas anderes) installiert, mit dem ich unterhalb meiner duckdns Domain noch Namen anlegen kann. Die sehen dann z.B. so aus: bw.xyz.duckdns.org. Diese sind von außen per https erreichbar und werden intern dann auf http umgeleitet.
Somit habe ich dann für Bitwarden die Adresse https://bw.yxz.duckdns.org.

Damit erreiche ich auch den verschlüsselten Zugriff von außen auf Home Assistant.

Um die ganzen letsencrypt SSL Zertifikate muß ich mich nicht kümmern, das macht das Nginx Proxy Manager Addon automatisch alle paar Monate.

Re: Bitwarden Add on

Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 18:04
von Osorkon
Ich habe zwar Bitwarden nicht als HA Add o am Start. Sondern im Docker auf der DiskStation. Darauf per http zuzugreifen, auf die Idee käme ich gar nicht!

Das Thema ssl und Remote Zugriff realisiere ich aber auch wie @carsten_h über den Nginx Proxy Manager als HA Addon. Darunter auch für Bitwarden. Allerdings ist die Konfiguration bei mir ein wenig einfacher. Da eigene Domain mit subdomain und eine feste IP-Adresse im Einsatz.

Gruß
Osorkon