Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Google Kalender
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/
-
- 3
- Has thanked: 124 times
- Been thanked: 22 times
Google Kalender
ich habe die google-calender-Integration installiert. Irgendwo muss ich nicht aufgepasst haben, denn, wenn ich mir nun den Kalender aufrufe, ist da ein Max.mustermann@googlemail.com eingerichtet. Meine Mail-Adresse endet aber auf @gmail.com.
Kann ich das ändern?
Gruß,
Andreas
- Osorkon
- Administrator
- 3
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 580 times
Aber was spricht dagegen, die Integration zu löschen und neu mit den korrekten Daten zu installieren?
Gruß
Osorkon

Re: Google Kalender
Ich erhalte Nachrichten an eine @googlemail.com-Adresse
Es spielt keine Rolle, ob Nachrichten an @gmail.com oder @googlemail.com gesendet werden.
In einigen Ländern wird zwar @googlemail.com verwendet, alle Nachrichten werden aber unabhängig davon, an welche der beiden Adressen sie gesendet werden, an dieselbe Zieladresse zugestellt.
Quelle: https://support.google.com/mail/answer/ ... ic=3394657
VG Jim
PS: Eine bzw. meine echte Email-Adresse würde ich in einem Forum nicht veröffentlichen.

- Osorkon
- Administrator
- 3
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 580 times
Es ist keine Frage der Überzeugung. Ich verteile meine persönliche Daten nur ungern in der Weltgeschichte herum.
Privat nutzen wir den Synology Kalender, also local auf meinem NAS.
Gruß
Osorkon