Seite 1 von 1

Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 11:20
von DirkHH
Ich arbeite jetzt schon seit Monaten an meinem Dashboard für die FireHD Tablets.
Jetzt ist es annährend vollbracht und ich wollte Euch gerne an meiner Freude teilhaben lassen :-)

Bild

Angelehnt bzw. inspiriert dazu hat mich Matthias mit seinem wunderschönen Dashboard -> https://github.com/matt8707/hass-config
Ich habe das Ganze dann an meine Sachen angepasst.
Das meiste läuft über Automatisierungen und das Dashboard dient nur für Infos, Musik und ein paar Lampen an und auszumachen.
Praktisch ist auch der "Türöffner", findet mittlerweile auch die Familie ganz toll ;-)

Vielleicht dient es dem ein oder anderen ja als Inspiration.

Gruß aus Hamburg
Dirk

Re: Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 14:23
von Dane
Tolle Arbeit 👍

Am besten gefällt mir deine Infoleiste links👍👍👍

Viele Grüße

Re: Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Do 30. Jun 2022, 17:25
von Andreas
Hallo Dirk,
gute Arbeit👏
Da hast Du bestimmt lange dran gesessen.
Gruß, Andreas

Re: Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 10:48
von PX80
Hallo @Andreas , wie hast due die Sidebar umgesetzt?

Re: Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 14:56
von Andreas
Ich? Sidebar? Umgesetzt? Du meinst bestimmt den Dirk.

Re: Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 15:08
von PX80
oh man .. montag :o .. danke ;)

Re: Dashboard für Fire Tablet

Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 19:03
von DirkHH
PX80 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 10:48 Hallo @Andreas , wie hast due die Sidebar umgesetzt?
Ist über ein Grid-Layout gelöst. Hatte vorher das Sidebar Plugin aber lief nur Semi gut.
Daher habe ich mich an dem Layout von Matthias orientiert.

LG
Dirk