Template Sensoren löschen

Eine Sammlung von Home Assistant Templates.
Bitte nur fertige Templates posten, ergänzt um eine Beschreibung und ggf. Screenshots.


Antworten
Benutzeravatar
Andifidi
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Jun 2022, 18:19
1
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Template Sensoren löschen

Beitrag von Andifidi »

Hallo, wie kann ich selbst erstellte Templatesensoren, die ich (weil sie nicht funktionierten) wieder aus der Liste
der Entitäten löschen? Hier werden diese im Status als "Nicht verfügbar" angezeigt (da ich diese ja in 'sensor.yaml' gelöscht habe.
:?

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Template Sensoren löschen

Beitrag von Osorkon »

Normalerweise sollten diese auch automatisch gelöscht werden.
Wenn Du nach dem Entfernen aus der yaml die Template Konfiguration Neu geladen hast.
Wenn das nicht der Fall ist. In der Übersicht der Entitäten, die betreffende Entität auswählen.
Dann in dem Popp up Fenster oben rechts auf Steuerung klicken und ENTITÄT ENTFERNEN

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten