Seite 1 von 1

Übersicht der laufenden Automationen

Verfasst: Do 22. Sep 2022, 10:35
von mondface

Hallo,
gibt es eine Übersicht der laufenden Automationen & Scripte?


Re: Übersicht der laufenden Automationen

Verfasst: Do 22. Sep 2022, 10:51
von carsten_h
mondface hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 10:35

Übersicht der laufenden Automationen

Du kannst unter "Einstellungen/Automatisierungen" sehen, wann eine Automatisierung zuletzt ausgelöst wurde (nach der Spalte kann man auch sortieren). Im Trace (über die drei Punkte hinten in der Liste erreichbar) kannst Du wahrscheinlich bei einer laufenden Automatisierung sehen, wo sie gerade ist. Ich schreibe "wahrscheinlich", da ich keine wirklich lange laufenden Automatisierungen habe, die schalten eben nur kurz etwas ein oder aus oder schicken Push-Nachrichten, aber das dauert halt nur sehr kurz.

mondface hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 10:35

Scripte?

Ein Script läuft ja nicht einfach von alleine, sondern wird normalerweise ja durch eine Automatisierung oder den Druck z.B. in der GUI gestartet, von daher: siehe oben.
Es gibt unter "Einstellungen/Scripte" genau das gleiche wie für Automatisierungen.


Re: Übersicht der laufenden Automationen

Verfasst: Do 22. Sep 2022, 10:54
von Moss

Schau mal hier im Forum unter Templates Sammlung