Seite 1 von 1

Smartes Halloween

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 23:58
von Tristan

Hey Leute,

Ende des Monats steht wieder Halloween an und ich frage mich, was man hier so "smart" anstellen könnte.

Überlegung ist, die bewegungserkennung mit einem wled gesteuerten stripe zu verbinden und es dann "Gewittern" zu lassen. Und soundeffekte über smarte lautsprecher. Vielleicht sound der Türklingel ändern.
Ein projekter mit schwebenden Geistern kam letztes Jahr schon gut an.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß,Tristan


Re: Smartes Halloween

Verfasst: Do 6. Okt 2022, 10:12
von carsten_h
Tristan hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 23:58

Ende des Monats steht wieder Halloween an

Also bei mir steht dort der Reformationstag als Feiertag. Diesen seltsamen Halloween-Kommerzkram ignoriere ich.
Am 11.11. zu St. Martin kann aber jemand vorbeikommen. Dafür könnte man ja eine Automatisierung erstellen, die beim richtigen Singen eines Liedes ein paar Süßigkeiten/Obst in eine Tüte packt.


Re: Smartes Halloween

Verfasst: Do 6. Okt 2022, 13:42
von Tristan

Hi Carsten,

das mag ja jeder so halten, wie er mag.

Einen Audio-Decoder mit einer Klappe die sich bei richtigem Klang öffnet, finde ich aber witzig.. 😂


Re: Smartes Halloween

Verfasst: Do 6. Okt 2022, 15:43
von Andreas
Tristan hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 23:58

steht wieder Halloween an und ich frage mich, was man hier so "smart" anstellen könnte.

Am besten einfach ignorieren und ein dunkles Tuch von innen an die Haustür machen. So bleibt auch das lästige Klingeln aus!
Oder Ja! Eine Automatisierung, die ein Rollo jedes Jahr in gleicher Weise runterfahren lässt :lol:
Gruß, Andreas


Re: Smartes Halloween

Verfasst: Do 6. Okt 2022, 19:11
von Osorkon

@Undertaker Du kannst hier sicherlich mit massig viel Ideen dienen. 😀👻🎃

Gruß
Osorkon


Re: Smartes Halloween

Verfasst: Sa 8. Okt 2022, 14:06
von Undertaker

Eigentlich schon. Bin nur leider dieses Jahr ausser Haus und hab kein Horrorszenario vorbereitet. Dafür nässen sie nächstes Jahr wieder reihenweise ein. Das mit der Alien Statue hat bisher am Besten funktioniert :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war die Nummer vom letzten Jahr:
https://community.homey.app/t/onkel-und ... or-2/51060