Philips Hue Gradient Alternative

Keine passende Kategorie? Bzw. Allgemeine Diskussionen rund um Home Assistant.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Philips Hue Gradient Alternative

Beitrag von Andreas »

Hallo,
die Eigenschaft der Hue Gradient, gleichzeitig verschiedene Farben darstellen zu können, finde ich recht ansehnlich. Leider ist das Original sehr teuer. Wenn ich mich richtig belesen habe, wird ein spezieller Controller und ein Lightstrip benötigt, bei dem die LEDs einzeln angesteuert werden können. Kennt da jemand Alternativen?
Hintergrund ist ein Video auf Youtube (von Smartzeug) zum Selbstbau einer Philips Hue Gradient Signe Stehleuchte. Er verwendet aber "nur" einen Shelly RGBW2. Damit funktionieren aber nur Farben, die über den Strip verteilt gleich sind.
Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Philips Hue Gradient Alternative

Beitrag von Osorkon »

Was Du brauchst sind adressierbare LED's.
Habe aber selbst nichts davon im Einsatz.
WELD / ESPHome wären dann voll die Stichwörter.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten