Nuki Automatisierung

Rat und Tat rings um Home Assistant Automationen.


Antworten
Oldy1970
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:14
1

Nuki Automatisierung

Beitrag von Oldy1970 »

Hallo
Kann mir Mal einer denn weg erklären, zeigen oder schreiben wie ich die Automatisierung von nuki hinbekomme. Wenn der nuki die Tür öffnet möchte ich das in der Küche das Licht mit angeht und das nur von einer Zeit von 1-3 Uhr nachts , wenn ich halt von der arbeit komme. Home Assistent Raspberry Pi 3 zigbee Lampen und nuki sind schon im ha integriert und funktionieren. Nuki Lock hab ich über hacs installiert. Kann mir das Mal einer erklären?
Dankeschön

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 529 times
Kontaktdaten:

Re: Nuki Automatisierung

Beitrag von Osorkon »

Ich habe leider kein Nuki im Eisatz.

Welche Entitäten stehen Dir den bei dem Nuki zur verfügung?

Am Bsp. eines Danalock Z-Wave Schlosses würde eine Automatisierung so ausschauen:

Code: Alles auswählen

description: ""
mode: single
trigger:
  - platform: state
    entity_id:
      - lock.danalock
    from: locked
    to: unlocked
condition:
  - condition: time
    after: "01:00:00"
    before: "03:00:00"
action:
  - service: light.turn_on
    data: {}
    target:
      entity_id: light.kuchenlampe

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten