Seite 1 von 1

Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates

Verfasst: Do 9. Feb 2023, 17:09
von pms

Ich stehe total auf dem Schlauch: habe HA 2022.7.7 laufen (Supervisor 2023.01.1, OS 8.4, Frontend 20220707.1-latest).
Heute habe ich festgestellt, dass es ja schon längst eine aktuellere Version gibt.

System-->Updates zeigt "keine Updates verfügbar".
Beim Versuch, den Status zu aktualisieren meldet HA "keine neuen Updates gefunden".
Internetverbindung ist aktiv, da z.B. Addons installiert werden können.

Ist das Problem bei euch evtl. auch mal aufgetreten bzw. bekannt?

Wie kann ich auf die aktuelle Version updaten?
Ist der kürzeste Weg eine komplette Neuinstallation und Backup einspielen oder gibt es noch andere Wege?

Wer hat da mal einen Rat für mich?
Danke und frohes Schaffen...

Peter


Re: Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates

Verfasst: Do 9. Feb 2023, 18:25
von Osorkon

Wenn Du das Terminal & SSH Addon im Einsatz hast, kannst das Update auch per Terminal machen.

https://www.home-assistant.io/common-ta ... mmand-line

Gruß
Osorkon


Re: Problem: kein Update möglich - HA 2022.7.7 findet keine neuen Updates

Verfasst: Do 9. Feb 2023, 19:02
von pms

Vielen Dank Osorkon,
das hat prima funktioniert und zumindest Vieles scheint ordnungsgemäß zu laufen, muß nachher erst noch zu Ende checken!

Einen schönen Abend!!!

Gruß ... Peter