Probleme mit Ikea Symfonisk Controller und deCONZ?

Alles über ZigBee. Und die unterschiedlichen ZigBee Integrationen.


Antworten
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Probleme mit Ikea Symfonisk Controller und deCONZ?

Beitrag von carsten_h »

Moin!

Falls hier zufällig jemand auch die die deCONZ Version 2.21.01 einsetzen sollte und dann auch noch den alten runden Ikea Symfonisk Controller oder auch den neuen mit nur noch Tasten nutzen sollte, dann liegt es an einem Bug, der durch das Hinzufügen der Unterstützung des neuen Symfonisk Controllers gekommen ist.
Der Bug ist seit eben behoben, es kann aber sein, daß das noch nicht in der nächsten Version von deCONZ behoben sein wird.

Wer das schnell behoben haben möchte, der kann sich die entsprechende Datei hier: https://github.com/ebaauw/deconz-rest-p ... _maps.json herunterladen deCONZ beenden und die Datei nach /usr/share/deCONZ/devices kopieren und dann wieder deCONZ starten.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Antworten