Echo Show 5 als Dashboard für Home Assistant

Was ist die geeignete Hardware für Home Assistant? SD-Karte oder doch SSD?


Antworten
Benutzeravatar
J_B_O
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 11:36
1
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Echo Show 5 als Dashboard für Home Assistant

Beitrag von J_B_O »

Hallo Zusammen,
har jemand eine Idee oder bereits eine Lösung um Das Dashboard des Home Assistant auf einem Amazon Echo Show 5 anzeigen zu lassen?

Es grüßt der JBO

NAS QNAP TS-253A
Home Assistant als Docker
Homematic CCU2
Phillips Hue
Unifi Network

Jim_OS

Re: Echo Show 5 als Dashboard für Home Assistant

Beitrag von Jim_OS »

Ich nutze zwar kein Echo Show sondern ein Google Display, aber ich mache das einfach per Sprachbefehl und Automatisierung. Sprich wenn ich z.B. im Wohnzimmer oder der Küche sage: Hey Google zeige mir das Google Home Dashboard wird mir das erstellte Google Dashboard (lovelace_google) angezeigt.

Beispielcode:

Code: Alles auswählen

service: media_player.play_media
target:
  entity_id:
    - media_player.nest_hub_wohnzimmer
    - media_player.nest_hub_kuche
data:
  media_content_id: lovelace-google
  media_content_type: lovelace
metadata:
  title: Google Home
  thumbnail: https://brands.home-assistant.io/_/lovelace/logo.png
  media_class: app
  children_media_class: null
  navigateIds:
    - {}
    - media_content_type: lovelace
      media_content_id: ""

Genau so funktioniert das natürlich auch mit dem normalen HA Dashboard. Sollte das so einfach nicht auch mit einem Echo Show funktionieren?

VG Jim

Antworten