Integration Homematic über RaspberryMatic Add-on

Sonstige Integrationen ohne Kategorie


Antworten
wuerfelkater
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 16:43
Has thanked: 36 times
Been thanked: 8 times

Integration Homematic über RaspberryMatic Add-on

Beitrag von wuerfelkater »

Eigentlich wollte ich den Umzug zu HA auch dafür nutzen mich von meinen alten Homematic Sensoren zu verabschieden. Aber einen Versuch möchte ich doch noch wagen...

Ich habe einen RaspiMatic auf einem Raspberry Pi 3 betrieben. Hierfür habe ich mir auch ein Funkmodul von ELV ( https://de.elv.com/forum/rpi-4b-5558) besorgt und verbaut. Leider finde ich keinen Hinweis darauf ob diese Modul auch im Verbund mit HA funktioniert (es sollt laut o.g. Link auf dem R4 funktionieren). Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Edit:

Ich glaube ich bin fündig geworden: https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... eAssistant

Dampf
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:06
1
Has thanked: 97 times
Been thanked: 50 times

Re: Integration Homematic über RaspberryMatic Add-on

Beitrag von Dampf »

Sowie ich das aus der Doku zur RaspberryMatic herauslese (Einleitung 2ter Absatz, https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... Einleitung ) funktioniert dein Modul. Irgendwo in der Doku ist die kompatibel Hardware aufgezählt. Ich bin mir sicher das dein Modul dabei ist, finde nur gerade nicht es steht.

HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus

Antworten