Hallo, nutzt jemand Z-Wave Geräte von Permundo z.B. PSC132ZW?
Ich vermisse in der Z-Wave Gerätekonfiguration die Möglichkeit z.B. Parameter 2 zu editieren
Bei mir wird nur Parameter 31 aufgeführt. Kann man das ändern?
Gruß
Chris
Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/
Hallo, nutzt jemand Z-Wave Geräte von Permundo z.B. PSC132ZW?
Ich vermisse in der Z-Wave Gerätekonfiguration die Möglichkeit z.B. Parameter 2 zu editieren
Bei mir wird nur Parameter 31 aufgeführt. Kann man das ändern?
Gruß
Chris
Was wäre der Parameter 2? Im Manual finde ich nur den Parameter 31?!
Ansonsten kannst Du über das ZwaveJS Control Panal auch manuell jeden belieben Parameter setzen unter Eingabe des Parameters, der Größe und dem Wert.
Ebenfalls kannst mit dem Dienst zwave_js.set_config_parameter die Parameter setzen.
Gruß
Osorkon
ja das sind die geheimen Möglichkeiten; Hr. Aumann hat damals auf meine Anregung einige eingepflegt;
Parameter 2, Größe 1Byte; Es sind 2 Werte zugelassen: 0 und 1
Die Einstellung bezieht sich auf das Verhalten nach power-on.
„1“ =Auto-On aktiv und „0“=Auto-On nicht aktiv.
@Chris33 hast Du Deine Parameter erfolgreich setzen können?
Gruß
Osorkon
Leider noch nicht, da ich noch nicht gefunden habe wo genau die Parameteränderungen erfolgen. Wahrscheinlich habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
Hallo @Chris33
Gruß
Osorkon