Integration Froggit DP2000

Sonstige Integrationen ohne Kategorie


Antworten
Benutzeravatar
Chris33
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:54
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Integration Froggit DP2000

Beitrag von Chris33 »

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich versuche gerade die Froggit DP2000 in HA zu integrieren, aber ich bekomme nach der Integration nur Ecowitt: No devices or entities
HA Version: 2023.7.2

Wie bin ich vorgegangen:

  • die DP2000 ist im WLAN und erreichbar; ein Bodenfeuchte Sensor angelernt und unter Live Data bekomme ich
    die Indoor Temperature, Indoor Humidity, Absolute Pressure, Relative Pressure und die Bodenfeuchte

  • für die Integration habe ich die HA eigene Integration genommen (da die HACS gleich mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat)

  • die HA Integration lieferte nach dem absenden Server IP / Hostname, Path und den Port. Dies habe ich dann unter dem DP2000 im Customized eingetragen und Customized Enabled sowie Protocol Type Same As Ecowitt aktiviert

Nur wird mir leider im HA nichts angezeigt.
Hat jemand eine Idee

Jim_OS

Re: Integration Froggit DP2000

Beitrag von Jim_OS »

Kann das evtl. etwas mit dem HTTP/HTTPS-Zugriff zu tun haben:

it was related to the fact that ecowiit integration only work if you are able to login locally via HTTP protocoll and not HTTPS, so in my case i had to install NGIX proxy,

Im HA-Forum finden sich dazu div. Beiträge/Postings. Auch hier in dem langen Ecowitt-Beitrag: https://community.home-assistant.io/t/e ... ant/194718

Ansonsten gebe es als Alternative ja auch noch: https://github.com/bachya/ecowitt2mqtt

VG Jim

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Integration Froggit DP2000

Beitrag von Osorkon »

Wie schon @Jim_OS angemerkt hat, erfolgt die Kommunikation per http.
Falls Deine Home Assistant Instanz per http erreichbar ist.
Kann ich heute Abend mal meine Einstellungen posten.
Habe ebenfalls eine Froggit Wetterstation mit der Ecowitt Integration erfolgreich am Start. Zur Einrichtung der Servers verwende ich die WS View App.

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Chris33
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:54
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Integration Froggit DP2000

Beitrag von Chris33 »

oh das könnte es sein, ich nutze duckdns mit https für den Zugriff;
wie bekomme ich das mit https zum Laufen? über NGIX proxy?
Lg

Jim_OS

Re: Integration Froggit DP2000

Beitrag von Jim_OS »

Ich nehme an das das hier noch aktuell ist: https://community.home-assistant.io/t/n ... ion/589276

Ansonsten will Dir Osorkon ja heute Abend noch weitere Infos posten.

VG Jim

Benutzeravatar
Chris33
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:54
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Integration Froggit DP2000

Beitrag von Chris33 »

Ja funktioniert noch genauso, über NGINX lässt sie sich integrieren. Danke für deine Hilfe

Ist somit gelöst

Antworten