Eine Zigbee Lampe schaltet ein ohne erkennbaren grund

Alles über ZigBee. Und die unterschiedlichen ZigBee Integrationen.


Antworten
MaThi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 09:45
1

Eine Zigbee Lampe schaltet ein ohne erkennbaren grund

Beitrag von MaThi »

Hallo zusammen,

Ich hab zwei Außenstrahler mit Zigbee Leuchtmittel

Einer der beiden schaltet sich immer wieder ein, teilweise mehrmals täglich, ohne erkennbaren Grund und ohne nähere Infos woher die Schaltung kommt im Verlauf

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1951
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 530 times
Kontaktdaten:

Re: Eine Zigbee Lampe schaltet ein ohne erkennbaren grund

Beitrag von Osorkon »

Um welche Leuchtmittel handelt es sich den? Und welche ZigBee Integration verwendest Du?

Im Logbuch sagst Du ist nichts aufgeführt, also keinen Automatisierung im Spiel.

Kannst Du kurze Stromunterbrechungen ausschließen?

Gruß
Osorkon

Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:38
Wohnort: Soest
Has thanked: 25 times
Been thanked: 12 times

Re: Eine Zigbee Lampe schaltet ein ohne erkennbaren grund

Beitrag von Tobi »

Hatte auch 3 Zigbee Einbauspots von Paulmann die ein gleiches Phänomen haben. Gehen ganz sporadisch selbständig an. Hatte da alles mögliche probiert: direkt neben der Bridge testweise über Tage betrieben, Enstörkondensatoren in die Zuleitungen gebaut, mehrmaliges neuanlernen...
Ergebnis: Serienproblem, nicht behebar. Sie laufen nun konventionell über einen Schalter da ich sie nicht mehr reklamieren konnte :oops:

Viele Grüße
Tobi

MaThi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 09:45
1

Re: Eine Zigbee Lampe schaltet ein ohne erkennbaren grund

Beitrag von MaThi »

Stromunterbrechungen kann ich ausschließen, gegenüber ist dieselbe Lampe nochmals am gleichen Mehrfachstecker und die macht was sie soll

Ich meine es ist eine led von Lidl, bin aber nicht sicher, müsste ich mal ausbauen

Antworten