Nest mit großem (alten) Monitor!?

Alles rund um den Google Assistant. Alles außer Datenschutzbedenken!


Antworten
pbpb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 16:48

Nest mit großem (alten) Monitor!?

Beitrag von pbpb »

Ich nutze einen (alten) NestHub im Schlafzimmer, hauptsächlich als Wecker (mit div. Actions). Die Touch-Funktion des Displays wird nicht genutzt/gebraucht.

Haben uns gut dran gewöhnt; was stört: Videos und Pics sind auf dem 7'' Display in 3m Entfernung nur was für gute Augen...

Ich frage mich/dich/euch: warum nicht statt des 7'' Displays ein 27'' (z.B.) Display = alter Monitor dranhängen. Sollte doch kein technisches Mysterium sein?? Irgendjemand ne Idee wer/wo so einen Umbau im Net dokumentiert hat?
Thks für jeden Tip!

Jim_OS

Re: Nest mit großem (alten) Monitor!?

Beitrag von Jim_OS »

So ganz spontan: Wie stellst Du Dir das dann vor? Das Signal das jetzt intern an den Touch-Screen geht irgendwie abgreifen und auf einem Monitor darstellen? Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Selbst wenn das irgendwie ginge stelle ich es mir doch ziemlich schwierig vor das Signal irgendwo auf der verbauten Platine bzw. Grafikeinheit abzugreifen. Hinzu käme auch noch: Wer weiß was für ein Signal dort wie und worüber an das Touch-Display gesendet wird.

Aber ok wer weiß. Irgendwer auf der Welt wird sich sicherlich auch darüber schon mal Gedanken gemacht, oder sogar sich daran versucht haben. :) Zumindest gibt es im I-Net Infos wie man ein defektes Display bei einem Hub ersetzen kann. Google Suche: nest hub display replace Vielleicht findest Du über diese Schiene ja mehr Infos zu Deinen Überlegungen.

VG Jim

Antworten