Jim_OS hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 13:00
Die Maße bei den Aqara sind doch angegeben: 41L x 22B x 11H Millimeter Dann solltest Du doch schon (grob) einschätzen können ob das bei Deinen Fenstern klappen sollte/könnte.
Du hast vollkommen recht, die Maße sind angeben. Jedoch habe ich auf die nicht geschaut, da die Produktfotos einfach schon so wirken als ob die so groß sind wie eine Schuhkarton (Überspitz gesagt). Sie sind wirklich sehr klein, aber leider doch zu groß für in den Rahmen (bei mir).
carsten_h hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 13:37
Zur Not kann man die Platinen mitsamt Batterie aus aus dem Plastikgehäuse herausnehmen und mit Klebeband montieren. Dann hat man nur so ca. fünf Millimeter Dicke.
Eventuell werde ich den einem, welchen ich aktuell fürs testen daheim habe, zerlegen und schauen ob ich Ihn den dann vernünftig im Rahmen platzieren kann. Danke für den Tipp schon mal.
Osorkon hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 18:42
Was man problemlos in jeden Fenster oder Türrahmen verbaut bekommt, wäre z.B ein Sensative Strip.
Wäre allerdings Z-Wave und kein ZigBee. Habe hier mehrfach im Einsatz. Der einzigste Kritikpunkt, wäre die fest verbaute Batterie.
Dank für den Tipp aber ich will kein Z-Wave, ich bin dabei alles auf ZigBee umzustellen um nur noch ein einziges System zu haben. Entsprechend wäre für mich eher der Kritikpunkt dass es Z-Wave ist und nicht die festverbaute Batterie (die würde erst als zweiter Kritikpunkt kommen).