Meine Abus Sirene macht buchstäblich nix mehr. Weder Reset noch stromlos machen bringt das Gerät zurück ins Leben. Jemamand noch eine Idee?
Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.
Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.
Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.
Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.
Defekt? --> SHSG10000 ABUS Z-Wave Siren
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/
Re: Defekt? --> SHSG10000 ABUS Z-Wave Siren
Gibt die Status-LED denn noch ein Lebenszeichen von sich?
Anlernen: Drücken Sie innerhalb von 1.5 Sekunden 3 x auf die Netzwerk-Taste. Daraufhin leuchtet die Status-LED auf der Sensorvorderseite 3 x auf.
Falls auch nicht sieht es wirklich nach einem Defekt aus. Dann könnte man zwar noch versuchen das Teil zu öffnen und durchzumessen, aber ob sich dieser Aufwand lohnt?
Wie alt ist das Teil denn? Kannst Du ggf. irgendwo noch Gewährleistungsansprüche, oder bei Abus ggf. eine Garantieleistung in Anspruch nehmen?
VG Jim
- PX80
- 3
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 18 times
noch nicht mal 2 jahre alt. denke aber nicht das Abus eine Garantie auf die Geräte gibt: https://mobil.abus.com/de/Service/Gewae ... g-Garantie
Da Abus bei der Sirene keinerlei Angaben zu einer Garantie macht - weder bei der Produktbeschreibung auf der Homepage, noch auf dem technischen Datenblatt, noch in der Bedienungsanleitung - bleibt vermutlich nur noch die gesetzliche Gewährleistung über und da hättest Du das Problem mit der Beweislastumkehr.
Somit ist das Teil dann vermutlich etwas für den Elektroschrott. Vorher würde ich mir das Innenleben aber auch noch einmal anschauen. Mach ich halt immer wenn ich mir den Ausfall eines Gerätes nicht so wirklich erklären kann. Schon aus reiner Neugierde.
VG Jim
- PX80
- 3
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 18 times
Kleines Update. Nach ein paar Tagen ( kompletten entladen ), konnte ich das Gerät wieder zum Lebne erwecken.
Leider als switch.Node19 eingebunden. ( inklusion war fehlerhaft ). kann ich das ändern oder muss ich nochmals exkludieren?