Yarc hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 21:39
Hallo Gemeinde,
ich reihe mich in die Schlange derer ein, die nach den Modbusadressen der MIA Wärmepumpe suchen.....
Moin Zusammen, ich stelle mich hinten an
Seit Dezember läuft nun meine Solvis Lea WP und obwohl das mit der App schon gut funktioniert, hätte ich die Daten schon gern im HA... Einfach wegen Auswertung mit Grafana. Die Reports, die Solvis anbietet sind... Verbesserungswürdig
Die Modbusanbindung über IP funktioniert, allerdings fehlen auch mir die Adressen für die WP-Spezifischen Werte. Bislang noch keine Rückmeldung auf eine entsprechende Anfrage an Solvis. Komisch eigentlich, da die Dokumentation ansonsten recht hilfreich ist.
Das Auslesen über einen WebSite Scraper ist ebenfalls nicht möglich, da offensichtlich eine .bmp Datei aufgerufen wird. Und ich bin zwar ITler aber eher im Netzwerkbereich und kein Programmierer. Daher werde ich nicht anfangen den Hex-String des Aufrufes auszulesen.
Im Github habe ich ein älteres Projekt gefunden das sich mit der Thematik befasst: https://github-wiki-see.page/m/GollmerS ... wiki_index
Dies geht aber zum einen über meinen Programmierhorizont hinaus und soviel Energie möchte ich dann doch nicht in die HA Integration stecken.
Also lese ich mal weiter mit und hoffe, das Solvis in der nächsten Zeit die Adressen dokumentiert.
Viele Grüße
Peter