Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.

Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.

Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.

Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.

SmartHome for Dummies Discourse Platform.

FYI: HA Supervisor Update Fehlermeldung - Lösung: ha supervisor update per CLI Thema ist als GELÖST markiert

Die Unterkategorien Home Assistant Grundlagen ist im Lesemodus.
Hier geht es im neuen Kleid weiter https://community-discourse.smarthome-f ... ndlagen/11

Forumsregeln

Hier geht es im neuen Kleid weiterhttps://community-discourse.smarthome-for-dummies.de/c/grundlagen/11

Antworten
Jim_OS

FYI: HA Supervisor Update Fehlermeldung - Lösung: ha supervisor update per CLI

Beitrag von Jim_OS »

Schon lange her das so etwas bei mir mal vorkam. :lol:

HA_Supervisor_Fehler.png

Nichts ging mehr und das angebotene Core- und OS-Update ließ sich natürlich auch nicht installieren. Betraf eine meiner HA-Test-VM. Ein "ha supervisor update" per CLI

HA_ Supervisor_Update.png

hat den Spuk dann aber zum Glück beseitigt und im Anschluss ließen sich auch die Updates installieren.

Anm.: Auf der HA-Test-VM lief eine Core 2023.9.x Version und das bisher problemlos. Erst bei dem heutigen Start der HA-VM trat der Fehler auf und blieb auch nach einem Neustart von HA und des Host. Erst nach dem manuellen einspielen des Supervisor Updates war er weg. Keine Ahnung was die Ursache dafür war das das ja automatisch im Hintergrund angestoßene und durchgeführte Supervisor Update nicht funktioniert hat.

VG Jim

Antworten