Seite 2 von 2

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 20:00
von Moss
Nein die IP ist 170.30.33.2 und die war auch so eingetragen. Hatte es geändert aber funktioniert nicht, Mach Neuinstallation der Integration steht sie genauso wieder drin

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 20:13
von Osorkon
Also 170.30.33.2 ist die korrekte ip welche auch DeCONZ tatsächlich verwendet (siehe phoscon rechts oben)
170.30.33.2 Ist auch in der core.config_entries eingetragen.
Und nach HA OS reboot, bekommst Du trotzdem den Fehler im log, dass deCONZ nicht unter 179.30.33.2 erreichbar ist?

Gruß
Osorkon

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 20:17
von Moss
Ja genau

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 20:19
von Osorkon
Kannst Du mal den Teil aus der Datei posten wo Du die IP änderst. In meiner kann ich unter deCONZ nichts von einer ip finden?!

Gruß
Osorkon

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 20:34
von Moss
Hier ind der Datei fast ganz unten

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 20:43
von Osorkon
Interessant?! Bei mir wie gesagt ist keine IP zu finden!
Stattdessen "host": "core-deconz"

Code: Alles auswählen

{
                "entry_id": "3c3aead033e642789a5b34de3d5f48dc",
                "version": 1,
                "domain": "deconz",
                "title": "00212E05B824",
                "data": {
                    "api_key": "2C74E23E32",
                    "host": "core-deconz",
                    "port": 40850
                },
Gruß
Osorkon

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 21:00
von Moss
Habe es jetzt mal von der statischen IP auf core-deconz geändert und es scheint die Lösung zu sein.

Steht auch meiner Meinung nach weiter unten in dem Thread den Du gepostet hast, mein englisch ist nicht besonders gut aber ich glaube das steht da so drin

Re: Backup Restore und Deconz Integration

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 21:05
von Moss
Funktioniert, das war es.

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße
Marco